Einzigartiges Stickeralbum: Kick-Off am 07. September

Ein besonderes Highlight erwartet die Bürgerinnen und Bürger von Helmbrechts und Umgebung: Die Feuerwehr Helmbrechts bringt ein einzigartiges Stickeralbum auf den Markt, das nicht nur Sammlerherzen höherschlagen lässt, sondern auch die lokale Feuerwehr unterstützt. Das exklusive Album bietet 345 unterschiedliche Sticker, die von Mitgliedern, Fahrzeugen und historischen Bildern der Feuerwehr Helmbrechts inspiriert sind. Es ist ein Sammelspaß für Jung und Alt.

Exklusiv bei Rewe Felix Bär

Das Stickeralbum ist ausschließlich bei Rewe Felix Bär in Helmbrechts erhältlich. Die Sticker können über einen Zeitraum von zehn Wochen gesammelt werden, was genügend Zeit bietet, das Album mit allen Motiven zu vervollständigen. Um den Sammelspaß zu vervollständigen, wird es auch eine Tauschbörse geben, bei der Sammler ihre doppelten Sticker mit anderen tauschen können.

Kick-Off-Veranstaltung am 7. September

Der offizielle Startschuss für den Verkauf des Stickersammelhefts fällt am Samstag, den 07.09.2024. An diesem Tag lädt die Feuerwehr Helmbrechts von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu einer großen Auftaktveranstaltung auf dem Parkplatz von Rewe Felix Bär ein. Neben dem Verkauf des Albums erwarten die Besucher zahlreiche spannende Aktionen.

Attraktionen und Vorführungen für Groß und Klein

Die Feuerwehr hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt:

Fahrzeugausstellung: Besichtigen Sie die modernen Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr.

Fire-Trainer: Jeder kann hier selbst einmal mit dem Feuerlöscher üben.

Fettbrand-Vorführung: Jede volle Stunde wird gezeigt, wie gefährlich ein Fettbrand sein kann und wie man ihn richtig löscht.

Rauchhaus: Erleben Sie hautnah, wie sich Rauch in einem Gebäude ausbreitet.

Hüpfburg, Kettcars und Unimogs: Besonders die kleinen Besucher kommen hier auf ihre Kosten.

Spritzwand: Hier können Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Maßkrugfüllen mit IBC-Behälter und Hebekissen: Geschicklichkeit ist gefragt, wenn ein Maßkrug auf ungewöhnliche Weise gefüllt werden soll.

Tennisball umsetzen mit Rettungsspreizer: Eine spannende Herausforderung für alle Technikinteressierten.

Einsatzübung Technische Hilfeleistung: Um 13:30 Uhr wird in einer spektakulären Übung ein Auto zerschnitten. Diese Demonstration wird moderiert und die Vorgehensweise genau erklärt.

Kulinarisches Angebot

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Bratwürsten und dem berühmten Feuerwehr-Schaschlik gibt es Limonade und Bier. Der Erlös der Veranstaltung kommt vollständig der Feuerwehr Helmbrechts zugute.

Dank an die Sponsoren

Dieses besondere Projekt und die dazugehörige Veranstaltung wären ohne die Unterstützung zahlreicher Sponsoren nicht möglich gewesen. Die Feuerwehr Helmbrechts bedankt sich herzlich bei allen, die dieses einzigartige Stickeralbum und das dazugehörige Event möglich gemacht haben.

Seien Sie dabei, wenn am 07.09.2024 die Feuerwehr Helmbrechts ihr Stickeralbum präsentiert – ein Muss für alle Sammler und Unterstützer der lokalen Feuerwehr!