Objektübung der Jugendfeuerwehr bei der Druckerei Schmidt & Buchta

Am vergangenen Wochenende führte die Jugendfeuerwehr Helmbrechts eine beeindruckende Objektübung bei der Druckerei Schmidt & Buchta durch. Das Szenario: ein angenommenes Feuer im vorderen Bereich des Gebäudes. Die Jugendlichen mussten einen Löschangriff aufbauen und die Löschwasserversorgung sicherstellen.

Zum Einsatz kamen das LF 20 KatS, das TLF 4000 sowie die neue Drehleiter. Mit großem Engagement, präzise eingeübten Handgriffen und hervorragendem Teamwork bewältigten die jungen Feuerwehrleute ihre Aufgaben in kürzester Zeit.

Nach einer kurzen Nachbesprechung wurden die Gerätschaften sorgfältig und einsatzbereit in den Fahrzeugen verstaut. Unser besonderer Dank gilt dem Geschäftsführer der Druckerei Schmidt & Buchta für die Bereitstellung des Übungsobjekts und die Unterstützung dieser wertvollen Ausbildungsmaßnahme.