Unterhaltsame Weihnachtsfeier im Bürgersaal

Bereits am letzen Wochenende konnten wir bei gemütlichem Ambiente unsere traditionelle Weihnachtsfeier im Helmbrechtser Bürgersaal abhalten. Vorstand Benjamin Haller begrüßte neben den Ehrengästen die rund 130 Aktiven, Jugendlichen, Vereinsmitglieder und deren Familien.

Kommandant Markus Richter bedankte sich in seinen Grußworten bei seiner Mannschaft für die vielen, unzähligen, ehrenamtlichen Stunden die sie für die Feuerwehr in ihrer Freizeit geopfert haben. Zudem bedankte er sich auch bei den Partnern der Kameraden für ihr Verständnis. Richter berichtete außerdem, dass nur wenige Stunden vor der Weihnachtsfeier ein Kamerad der Feuerwehr aus unserer neuen Partnerstadt Mions bei Lyon in Frankreich erstmals mit uns in Kontakt getreten ist. Im nächsten Jahr werden wir den Kontakt nach Mions intensivieren und eine Partnerschaft aufbauen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen sorgten unsere “Helmetzer Fireflies” für die musikalische und unterhaltsame Untermalung des Abends mit ihrer etwas anderen Schlagerparade, moderiert von stv. Kommandant Jürgen Brendel. Neben den Wildecker Herzbuben und Heino präsentierten sich auch noch Nina Hagen, Marianne Rosenberg und andere Künstler auf der Bühne. Das Publikum war begeistert.

Nach einigen Jahren Abstinenz besuchte uns auch endlich wieder der Nikolaus. Er brachte den Kindern kleine Geschenke mit und sorgte im Anschluss für viele lachende Gesichter im Publikum, in dem er den ein oder anderen Schwank von Kameraden erzählte, die im Laufe der letzten Jahre etwas witziges angestellt haben .

Die Faschingsgesellschaft 1970 und Stadtgarde Helmbrechts kümmerte sich den ganzen Abend um die Bewirtung, wofür wir uns noch einmal herzlich bedanken möchten!