Wissenstest der Jugendfeuerwehren

77 Jugendliche der Feuerwehren aus dem Inspektionsbereich II im Landkreis Hof nahmen am diesjährigen Wissenstest zum Thema „Brennen und Löschen“ teil. An drei Praxisstationen wurden im Helmbrechtser Gerätehaus verschiedene Löschgeräte vorgestellt, die Brandklassen der Handfeuerlöscher gelehrt und verschiedene Löschmöglichkeiten vorgeführt.

Im Anschluss fand durch Florian Strobel, Kreisbrandmeister für Jugend, ein kurzer Unterricht statt, an der dich eine theoretische Prüfung anschloss. Nach Auswertung der Prüfungsbögen konnten alle Teilnehmer der Jugendfeuerwehren Almbranz, Enchenreuth, Gösmes, Helmbrechts, Kleinschwarzenbach, Lehsten, Münchberg, Sparneck, Stammbach, Wüstenselbitz und Zell durch KBR Reiner Hoffmann und den anwesenden Führungsdienstgraden die Abzeichen und Urkunden entgegennehmen.

Fotos & Text: Jugendfeuerwehren Stadtgebiet Helmbrechts