150 Jahre Feuerwehr Helmbrechts - INFOS -

 

Beim letzten Treffen der Helmetzer FireKids ging es um Erste Hilfe. Rudi Ratlos und Checker Uli demonstrierten einen Verunfallten und einen Ersthelfer. Sie gaben den Kindern hilfreiche Tipps wie man auf keinen Fall Hilfe leisten sollte und auf was man besonders achten sollte. 

Es wurden zahlreiche Pflaster geklebt und Verbände angebracht. In einer kurzen Pause konnten sich die FireKids austoben und anschließend ging es mit dem Unterricht weiter: Es wurde ein Fahrradunfall dargestellt bei dem ein vierköpfiges Kinder-Rettungsteam am Verletzten Erste Hilfe leisten musste. Ein weiterer, erst 6-jährige Junge, setzte einen natürlich vorher angekündigten Notruf bei der Leitstelle ab.

Die Kinder haben diesen Tag mit Bravour gemeistert und die Betreuer waren hellauf begeistert wie die Kinder die Erste Hilfe umsetzen konnten.

Das nächste Treffen der Helmetzer FireKids findet am 16. November 2019 statt.


Soziale Netzwerke

 
Freiwillige Feuerwehr Stadt Helmbrechts - www.feuerwehr-helmbrechts.de